Abgabe Deformationsmessungen (Allgemeines)

Julian @, Thursday, 16.11.2023, 23:15 (vor 163 Tagen)

Hallo Forum,

ich interessiere mich dafür, wie ihr eure Dokumentation bei Deformationsmessungen handhabt. Nutzt ihr dafür Berichte, Excel-Tabellen oder beides? Könntet ihr mir vielleicht auch Beispiel-Dokumentationen zur Verfügung stellen, um einen besseren Einblick zu bekommen?

Ich habe bisher immer Excel-Tabellen abgegeben mit den Delta Angaben zur Null Epoche und einen kurzen Bericht in welchem die aufgabenstellung beschrieben ist.

Würde einfach mal gerne vergleichen wie ihr das macht.

Danke im Voraus!

Avatar

Abgabe Deformationsmessungen

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Friday, 17.11.2023, 16:27 (vor 162 Tagen) @ Julian

Hallo,

Nutzt ihr dafür Berichte, Excel-Tabellen oder beides?

Im Prinzip beides. Zum einen werden die numerischen Daten tabellarisch zusammengestellt und zum anderen wird ei Bericht über die Vermessungsarbeiten, die Auswertung und natürlich das erhaltene Ergebnis erstellt.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

RSS-Feed dieser Diskussion